Urlaub mit Hund

Allgemeines
Jacqueline h. schrieb am 14.05.2024
Wie haben eine Zwergdackel, dieser kann normal auch gut alleine bleiben, bis er vor kurzem leider einen Tag in die Tierklinik müsste seit dem ist es wieder schlechter. Nun sind wir mit ihm im Urlaub, leider darf er nicht mit ins Restaurant zum Essen, bedeutet wir gehen momentan getrennt essen da wir nicht wollen das er im Hotelzimmer bellt und jammert. was können wir machen damit es wieder besser wird?
1 Antwort
Hallo Jacqueline,

da die Umgebung im Urlaub für Euren Hund ungewohnt ist, wird ihn dies noch zusätzlich stressen.

Auch wenn es für Euch nun natürlich umständlich ist, würde ich es im Urlaub dennoch vermeiden, dass Euer Hund alleine bleiben muss.

Wenn ihr wieder Zuhause seid könnt ihr dann das Alleinebleiben kleinschrittig mit Eurem Hund trainieren.
Vielleicht auch erstmal so, dass ihr Euch in getrennten Räumen aufhaltet, falls dies möglich ist.
Es wäre auch möglich das alleinebleiben mit einem Entspannungssignal und/oder Duft (z.B. Lavendelöl) zu kombinieren, da dies Eurem Hund helfen könnte, besser zur Ruhe zu kommen.