Was tun bei Stress durch Läufigkeit?

Allgemeines
Nadine3 schrieb am 21.01.2021
Hallo,

ich habe eine Husky-Mix-Hündin, sie ist 2 Jahre alt, hatte am 17.12. ihre letzte Läufigkeit (3. Mal in den 2 Jahren). Egal wann, ob weit vor der Läufigkeit oder weit danach, drehen die Rüden, denen wir begegnen durch und sie hebt den Hintern hin. Das ist Stress pur, auch für sie.

Gibt es da eine Möglichkeit außer Kastrieren?
1 Antwort
Guten Abend,
nein ich glaube nicht, da ist kastrieren nur eine Möglichkeit.
Wenn das so weiter geht, müssen Sie auch mit Entzündungen der Milchleiste und mit Problemen mit den Hormonen rechnen.
Gegen Triebe kann man nicht anerziehen -
Ich würde sie vor diesem Stress erlösen...
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt