9 Monate und meldet sich nicht

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Laura H. schrieb am 13.09.2024
Hallo, mein Hund ist jetzt 9 Monate und ist eigentlich Stubenrein nur manchmal passiert es noch dass er rein pullert.
Das Problem ist dass er sich nicht meldet sondern einfach macht.
Was können wir da machen?
5 Antworten
Hallo Laura,

dazu hätte ich noch ein paar Rückfragen:

- sind es immer bestimmte Situationen, in denen er uriniert?
- ist es immer dieselbe Stelle?
- wie reagierst Du?
- wie reinigst Du die Stelle?

Danke schon mal für Deine Antworten.

Liebe Grüße
Stephanie Becker
Die Hexe und der Hund
www.hexeundhund.com
War diese Antwort hilfreich?
Laura H. | Fragesteller/in
schrieb am 18.09.2024
Wir waren vor kurzem 2 Wochen im Urlaub und vorher war alles gut nach unserem Urlaub funktioniert das nicht mehr. Er ist so ca 8 Stunden alleine und hat vor unserem Urlaub auch gut durchgehalten. Nun nicht mehr.
Wenn wir nachhause kommen und er reingemacht hat schicken wir ihn in sein Körpchen und machen es vor seinen Augen weg. Ich wische drüber und habe ein Spray dafür. Danach halten wir die Interaktion mit dem Hund sehr klein.

Wir haben es auch den Tipp bekommen ihn in seine Box zu sperren aber dort kackt er rein. Was ja auch sehr untypisch ist, weil es sein Reich ist.
War diese Antwort hilfreich?
Laura H. | Fragesteller/in
schrieb am 18.09.2024
Wir waren vor kurzem 2 Wochen im Urlaub und vorher war alles gut nach unserem Urlaub funktioniert das nicht mehr. Er ist so ca 8 Stunden alleine und hat vor unserem Urlaub auch gut durchgehalten. Nun nicht mehr.
Wenn wir nachhause kommen und er reingemacht hat schicken wir ihn in sein Körpchen und machen es vor seinen Augen weg. Ich wische drüber und habe ein Spray dafür. Danach halten wir die Interaktion mit dem Hund sehr klein.

Wir haben es auch den Tipp bekommen ihn in seine Box zu sperren aber dort kackt er rein. Was ja auch sehr untypisch ist, weil es sein Reich ist.
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,

danke für die Antworten.
War der Hund mit im Urlaub oder war er während der Zeit woanders untergebracht?

Bitte künftig die Urin-Pfütze einfach kommentarlos wegmachen und den Hund ganz normal behandeln. Auch nicht in sein Körbchen schicken o.ä.
Dein Hund bringt das gar nicht in Zusammenhang, weil ja zwischen dem reinpinkeln und Deinem Heimkommen schon Zeit vergangen ist.
Dein Hund nimmt nur wahr, dass Du wiederkommst und Dich total merkwürdig verhältst und ihn meidest - was das urinieren noch verschlimmern kann.

Pinkelt er denn nur in die Wohnung, während er alleine ist oder auch wenn Du da bist?

Danke schon mal für Deine Antworten.

Liebe Grüße
Stephanie Becker
Die Hexe und der Hund
www.hexeundhund.com

War diese Antwort hilfreich?
Laura H. | Fragesteller/in
schrieb am 19.09.2024
Er war mit Urlaub.

Er pinkelt nur rein wenn wir nicht da sind.

Also nur weg machen und nichts an unserem Verhalten ändern. Denkt er dann nicht das es in Ordnung ist wenn er reinpinkelt?

LG Laura Hofmann