Bellen am Arbeitsplatz

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Michael M. schrieb am 26.08.2024
Mein Schatz ist selbstständig und hat seinen Dackel 6 Monate bei der Arbeit.
Als ich 5 Tage zu ihm geschaut habe als er in den Ferien war, hat er ab dieser Zeit immer gebellt. Manchmal sind es bis zu 8 Stunden fast pausenlos, andere Tage vielleicht 2 Stunden vor dem Arbeitsende z. B.
Was können wir machen?
Unsere Hundetrainerin, die wir seit Woche 12 treu an unserer Seite haben, hat bald auch keinen Rat mehr ....
Auch das großzügige Welpengitter und die Hundebox aus Stoff konnten keine Abhilfe Sorgen, da sie auch Abstand zur Tür machen sollte.
Er war vorhin nie auffällig mit Bellen, bekommt immer seine Spaziergänge (Powerpaket) und das ist erst ab diesem Zeitpunkt gekommen.
Die Arbeitssituation muss sich schnellstens lösen, da er keine Reklamationen haben darf.
Ich habe mir schon überlegt, ob wir eine CBD Kur machen sollen, das er seine innere Ruhe findet, als Unterstützung zum Training.
Wir sind echt Ratlos.....
4 Antworten
Guten Tag, Hunde sind sehr sehr konservativ. Er war immer mit bei der Arbeit und plötzlich - ohne Training - geht Herrchen. Was soll der Hund machen: Ihn herbeibellen und sein Leid hinausbellen. Hier wäre ein "Abnabelungstraining" wichtig gewesen. Ihr Schatz ist 5 Tage in Urlaub? Ist dann alles wieder beim Alten? Dafür würde sich CBD nicht lohnen. Was heißt "zu ihm geschaut?" Haben Sie zwei Wohnungen und haben ihn dann wieder allein gelassen? So lese ich es. Um Ihnen eine richtige Antwort geben zu können, schreiben Sie mir bitte noch einmal. Also bellt der Hund 2 Stunden vor Arbeitsende?
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia mit vielen Tips, Filmen und Blogs
War diese Antwort hilfreich?
Michael M. | Fragesteller/in
schrieb am 27.08.2024
Der Hund war dann die Zeit bei mir. Ich hatte ihn in meiner Wohnung ein Tag und den Rest war er in seiner trauten Umgebung Zuhause bei ihm.
Ich habe ihn nie alleine gelassen....
Er ist danach wieder in seinen normalen Ablauf gekommen, heisst beim Partner, im Geschäft und die normalen Abläufe.
Danach hat es aber angefangen, dass er fast Pausenlos bellt, obwohl es vorhin nie ein Problem war.

War diese Antwort hilfreich?
Guten Tag,
das ist wirklich schwer zu verstehen. Aber da Hunde nie etwas ohne Grund tun, müssen Sie versuchen, ihn zu finden.GEhen Sie bitte mal gedanklich zurück in die Zeit, als es noch nicht war. Was könnte die Ursache sein? Krankheit, Schrecken, vielleciht zufällig, heiße Hündinnen. VErsuchen Sie sich einmal zu konzentrieren und erinnern Sie sich gemeinsam, es MUSS etwas gewesen sein...
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
Michael M. | Fragesteller/in
schrieb am 27.08.2024
Ich finde nicht das ich mich kompliziert erkläre.
Nach diesen 5 Tagen, nachdem seine erste Bezugsperson wieder von den Ferien zurück kam, bellt er am Arbeitsplatz.
Ich hatte eine tolle Zeit mit ihm, war auch lange spatzieren mit der Hundetrainerin.
Er hat super mitgemacht und unser Band ist noch viel enger geworden.
Es gibt keine Situation, die ihn verstören konnte.