Hund legt sich ohne ersichtlichen Grund hin, was tun?

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
malijo schrieb am 26.04.2021
Hallo,

unser Hund, 7 Monate alt, setzt sich, oder als Steigerung, legt sich immer wieder beim Gassigehen hin und möchte nicht mehr weitergehen.
1 Antwort
Guten Tag,
wenn es nicht ist, wenn vorne ein anderer Hund kommt, würde ich ihn - wenn Sie das nicht schon gemacht haben, vom Tierarzt untersuchen lassen. Es kann sein, dass er sich langweilt.
Was bekommt er für Futter? Billiges Trockenfutter? Hat er vielleicht zu wenig Energie? Ich denke nicht, dass es ein Erziehungsproblem ist, sondern eher ein gesundheitliches.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt