Hund zieht Kissen durch die Wohnung

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
WAECHTER schrieb am 23.08.2019
Hallo,
Eine Frage haben wir: unser kleiner wollen hat ein Kissen in dem er es sich bequem machen möchte. Macht er auch oft, allerdings zieht er auch super gern das Kissen zu uns wo gerade jemand ist, oder fängt an wie ein bei einem Kuscheltier es zu schleudern. Er hat in allen möglichen Räumen genügend Möglichkeiten zu liegen, will aber immer genau das Körbchen bei uns haben.

Wir möchten aber das es im Flur bleibt, denn abends schläft er auch dort und auch gern! Aber oft auch erst nach 2-3 mal korrigieren oder Fuß daraufstellen.
Meine Frage wie sollen wir handeln, Hund ablenken, Kissen wegpacken wenn es soweit ist, Fuß daraufstellen bis er sich beruhigt?

Danke!
1 Antwort
Hallo, wenn es Sie stört, dass er sein Kissen mit sich herumschleppt, würde ich es ihm freundlich abnehmen und in sein Körbchen legen und ihm etwas anderes zum "Beuteln" geben, ein Spielzeug etc.
Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com