Warum bellt Welpe beim Gassi gehen?

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Maja3108 schrieb am 14.02.2021
Hallo,

wir haben zwei 15 Wochen alte Rhodesian Ridgeback Welpen. Eine sehr aufgeweckte Hündin und einen eher ruhigen Rüden.

Leider ist der Rüde beim Spazieren gehen nicht mehr ruhig. Er bellt, ohne für uns ersichtlichen Grund, alles und jeden an, der unseren Weg kreuzt. Zum Glück lässt sich unsere Hündin nicht „anstecken“ und bleibt ruhig.

Was können wir tun?

Lg Maja, Nala und Tyson
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.02.2021
Hallo,
bitte haben Sie Verständnis, dass es in dem Fall nicht möglich ist, einen Rat zu geben ohne die Situation gesehen zu haben.
Bitte wenden Sie sich an eine/n Hundetrainer/in der sich vor Ort ein Bild von dem Hund und seinem Verhalten machen kann..
Alternativ können Sie sich auch gerne über meine Website mit mir in Verbindung setzen, ich rufe Sie dann an und Sie schicken mit evtl. Videos zu. Danach rufe ich Sie zurück was natürlich auch kostenlos ist.

Liebe Grüße