Welpe bellt und springt Frauchen an, was tun?

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Hans -. schrieb am 10.05.2021
Hallo,

unser Bobtail, heute genau 3 Monate alt, ist bei mir weitgehend entspannt und hat auch schon einige Kommandos drauf. Bei meiner Frau jedoch zeigt er sich sehr rüpelhaft.

Er springt sie an, zwickt und bellt dann auch. Wir können uns keinen Reim darauf machen. Klar hat er auch ruhige Phasen, aber trotzdem wenn meine Frau sich z.B. beim Anspringen wegdreht oder ihn auch schon mal an den Vorderbeinen dann festgehalten hat, scheint ihn das nicht zu einem anderen Verhalten zu bewegen.

Uns wäre vllt. schon geholfen, wenn wir wüssten, warum er das so macht. Dass er mich irgendwie mehr als "Chef" akzeptiert ist vllt. eine, aber wahrscheinlich doch nicht die ganze Erklärung.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.05.2021
Hallo,
warum Ihr Welpe Ihre Frau anspringt und Sie nicht kann verschiedene Ursachen haben. Vielleicht schimpft Ihre Frau mit dem Kleinen, sagt AUS, NEIN oder Ähnliches. Das verstehen Hunde meistens nicht und drehen deshalb um so mehr auf.
Auch zurück gehen animiert die Hunde dazu, nachzuspringen. Besser ist es, auf Sie zu zu gehen.
Um Ihnen genauer sagen zu können, woran es liegt wäre es sinnvoll, wenn Sie mich über meine Website kontaktieren und mir ein Video zusenden würden.

Liebe Grüße