Welpe kratzt an die wand

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Andrea49 schrieb am 24.08.2017
Unsere welpe macht ihr Spielzeug kaputt und jetzt hab ich gesehen das sie auch an die wand gekratzt hat wie kann ich ihr das abgewöhnen
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.08.2017
Hallo,
viele Welpen und auch erwachsene Hunde machen ihr Spielzeug kaputt, das ist nicht außergewöhnlich. Baumwollknoten oder ähnliches sind da super.
Wenn die Kleine an der Wand kratzt und Sie sind dabei, stören Sie sie am besten. Wenn Sie sie eine Zeitlang nicht beobachten können, hilft ein Laufstall, in dem sie nichts anstellen kann.

Liebe Grüße