Welpe springt ständig auf Tische

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Inni schrieb am 27.06.2019
Wie kann ich meinem 6 Monate alten chihuahua Welpen davon abhalten auf den wohnzimmertisch zu springen? Sie macht es nur wenn sie alleine ist , mir fällt es nur auf weil irgendwas auf dem Boden liegt wenn ich wieder komme!
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 28.06.2019
Hallo,
mit 6 Monaten ist Ihr Hund kein Welpe mehr. Sie ist ein "Teenager" und testet jetzt, falls vorhandene, Grenzen aus.
Stellen Sie, wenn Sie weg gehen, leere Plastikflaschen auf den Tisch. Das hindert die meisten Hunde daran, drauf zu springen.

Liebe Grüße