Hund ist plötzlich aggressiv anderen gegenüber

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
chrisi0611 schrieb am 19.08.2020
Hallo, mein Malteser (männlich, 2 Jahre) ist seit ein paar Wochen etwas aggressiv anderen Hunden gegenüber, die er nicht kennt. Die, die er schon von klein auf kennt, sind kein Problem. Doch wenn wir beim Spazieren Hunde auf der Straße treffen und diese hinten an ihm riechen wollen, zeigt er sofort die Zähne und fängt an zu knurren und teils nach ihnen zu schnappen. Ich versteht dieses Verhalten absolut nicht, da er es sonst nie gemacht hat und auch noch nie etwas vorgefallen ist wovor er Angst haben müsste. Früher war es auch so, dass wenn ein anderer Hund ihm gegenüber etwas aggressiver war, er sich von selbst weggezogen hat. Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass wir jetzt wegen Corona lange Zuhause waren und er sehr wenig Kontakt mit anderen hatte? Wie kann ich ihm das wieder abgewöhnen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.09.2020
Hallo,
der Kleine ist jetzt erwachsen geworden und zeigt den anderen Hunden das auch. Möglicherweise ist das der Grund.
Bitte haben Sie Verständnis, dass es in dem Fall nicht möglich ist, mehr dazu zu sagen ohne die Situation gesehen zu haben.
Bitte wenden Sie sich an eine/n Hundetrainer/in in Ihrer Nähe.
Alternativ können Sie sich auch gerne über meine Website mit mir in Verbindung setzen, ich rufe Sie dann an und Sie schicken mit evtl. Videos zu, was natürlich auch kostenlos ist.

Liebe Grüße