Hündin bleibt plötzlich stehen und ist aggressiv anderen Hunden gegenüber

Neue Umgebung ❯ Neue Wohnung
cama schrieb am 05.06.2020
Hallo. Wir haben vor 6 Tagen eine 9-jährige Jack-Russel-Hündin aus dem Tierheim zu uns geholt. Die ersten zwei Tage verlief das Gassi gehen völlig problemlos. Ab den 3. Tag fing es plötzlich an, dass sie nicht mehr in den Wald gehen wollte und stehen blieb. Dieser Effekt ist nun auch im nahen Umkreis unseres Hauses. Sie läuft ein paar Meter, bleibt dann plötzlich stehen und sperrt sich total gegen das Weiterlaufen. Sie beginnt stark mit den Hinterleib zu zittern und zieht den Schwanz ein. Man sieht ihr die Angst förmlich an. Und der zweite Punkt ist, dass sie andere Hunde extrem aggressiv anbellt und regelrecht auf sie losgehen möchte. Im Tierheim sagte man uns schon, dass sie zu Hündinnen keinen guten Draht hat.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.08.2020
bitte haben Sie Verständnis, dass es in dem Fall nicht möglich ist, einen Rat zu geben ohne die Situation gesehen zu haben.
Bitte wenden Sie sich an eine/n Hundetrainer/in in Ihrer Nähe.
Alternativ können Sie sich auch gerne über meine Website mit mir in Verbindung setzen, ich rufe Sie dann an und Sie schicken mit evtl. Videos zu, was natürlich auch kostenlos ist.

Liebe Grüße