Agression im Rudel

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Julia H. schrieb am 24.03.2023
Hallo
Ich habe einen alt Hund Jack Russel Hündin 10 Jahre alt von Geburt an bei uns
Nun hat meine Tochter sich einen Welpen geholt cana Corso OEB mix auch ne Hündin war bis vor Wochen alles gut nun können sie nicht mehr zusammen kommen ohne sich zu zerfleischen (halten sie seit erstem Vorfall nur noch getrennt)
Wir haben auch noch eine 3. Hündin sharpai OEB Mix 9monate alt war bis heute alles in Ordnung...heute dann der große Kampf der cana Corso ist wie ihre auf sie los
Nun hab ich 3 Hunde die ich nur getrennt halten kann sehr schwierige Situation gibt es da irgendwie die Möglichkeit eine Lösung zu finden das sie sich eventuell alle wieder vertragen oder muß ich den cana Corso jetzt immer alleine halten
1 Antwort
Guten Tag, wollen Sie sich das wirklich auf Dauer antun? Wenn sich Hündinnen bekämpfen oder bekämpft haben, müssen Sie auf Dauer getrennt werden. Eine Zusammenführung ist sehr schwierig und nur mit fachlicher Anleitung möglich.
Ein Cane Corso ist auch nicht gerade ein Schoßhündchen.
Wenn er bleiben soll, heißt das für Sie: Bis auf weiteres trennen. Jede Hitze wird dramatisch. Es ist auch sehr schwierig Ihre Unsicherheit für sich zu behalten, der Hund riecht das und er wird aggressiv werden. Überlegen Sie sich gut, ob Sie so leben möchten... Viele Grüße Inge Büttner-Vogt www.hundimedia.de - bitte entschuldigen Sie das Schriftbild