Anbellen von Menschen und Hunden

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Angel2307 schrieb am 19.05.2016
Wir haben ein 5 Jahre alten Boxer Bordeaux Dogge Mix Rüden. Er bellt jeden Hund de er sieht an und stellt sei en Kamm hoch, zieht extrem an der Leine und läßt sich kaum teilweise garnicht beruhigen, fiebt auch wenn er die Hunde sieht von weiten. Bei Menschen ist es immer unterschiedlich, manche bellt er an und manche nicht. Er ist nicht allein , wir haben noch ein zweit Hund mit der er sich sehr gut versteht. Sie ist jetzt knapp 9 Monate. Er ist schon seit er knapp zwei ist kastriert.
Haben es mit ablenkung versucht. Wasser anspritzen wen er bellt, aber das juckt ihn nicht.
Er hat nie gebissen und ist ziemlich unsicher, hört aber auf Kommandos. Was können wir tun um es ihm abzugewöhnen, da es sehr anstrengend und mir peinlich ist das er sich so verhält.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.05.2016
Guten Tag,
das Problem liegt wahrscheinlich, wie in den meisten Fällen, an der Leinenführigkeit. Achten Sie darauf, dass Ihr Hund immer hinter oder neben Ihnen an lockerer Leine geht. Dann führen nämlich Sie und der Hund muss nicht regeln wenn z. B. ein anderer Hund kommt.
Wenn Sie an anderen Hunden vorbeigehen, versuchen Sie Ruhe auszustrahlen d. h. nicht reden, nicht schimpfen und nicht die Leine krampfhaft kürzer halten. Das alles veranlasst Ihren Hund nämlich, sich noch mehr aufzuregen.
Üben Sie aber vor allem die Leinenführigkeit. Lassen Sie sich NIE von Ihrem Hund wohin ziehen. Wenn er zieht, bleiben sie stehen, bis die Leine wieder locker ist, oder Sie drehen um und gehen in eine andere Richtung.

Viel Erfolg..
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen