Hündinnen verstehen sich nicht mehr, was tun?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Puschi01 schrieb am 18.04.2021
Hallo,

seit 3 Jahren besitzen wir zwei Hundeweibchen, eine 7 Jahre und unkastriert die andere 8 Jahre und kastriert. Die unkastrierte geht in Intervallen immer auf die ältere los. Es kann Monate auch nichts sein, aber seit Ostern halten wir sie nachts getrennt und tagsüber, wenn sie zusammen sind, trägt die kleinere einen Maulkorb. Ich muss aber sagen das die kleinere in der Hundeschule, wie sie jünger war, auch angegriffen worden ist. Es ging doch aber die letzten drei Jahre gut...

Nur jetzt häufigen sich die Angriffe... Was kann ich tun? Vielen Dank
1 Antwort
Marina Krieg | Hundetrainer/in
schrieb am 01.05.2021
Hallo,
um Sie besser beraten zu können, benötige ich noch einige Angaben:

1. In welchen Intervallen passiert dies? Kann es zyklusbedingt sein?

2. Sind beide Hündinnen gesund? Oder gibt es irgendwelche Erkrankungen?

3. In welchen Situationen passiert dies? Was ist kurz vorher passiert?

Einige Fragen ;)

Viele Grüße
Marina von den Ostseepfoten
www.ostseepfoten.com