Warum geht Hund grundlos auf andere Hunde los?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Mailo3 schrieb am 26.02.2021
Mein Stafford Bullterrier geht manchmal auf andere Hunde los, besonders auf Goldis. Er rennt dann wie besessen los und beißt gleich los, sieht und hört in dem Moment nichts anderes.

Es stört ihn auch nicht, wenn der andere Hund angeleint ist. Meistens reagiere ich schnell und leine meinen Hund dann auch an.

Sonst ist er lieb und verträgt sich gut mit Hunden, aber warum rastet er bei einigen Hunden so aus?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.03.2021
Hallo,
warum dass so ist, ist im Moment erst mal unwichtig. Aber weil Sie ja wissen, dass es so ist, würde ich ihn ohne Leine/Schleppleine, nicht mehr laufen lassen sonst kann es für Sie und den Hund zu echten Problemen kommen.

Liebe Grüße