Hund knurrt Sohn an

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
susann g. schrieb am 14.10.2024
Hallo, unsere 1jährige Hündin hat ihre "Höhle" an der Wohnungstür. Sie bellt nicht, wenn es klingelt oder ähnliches. Wenn mein Sohn von der Schule die Tür rein kommt oder sich allgemein ihrer "Höhle" nähert, dann knurrt sie ihn an. Ansonsten kann mein Sohn sie ganz normal streicheln, wenn sie in der Wohnung herum läuft. Was können wir tun?

Vielen lieben Dank.
1 Antwort
Guten Tag, das ist ein ganz wichtiger Platz an der Tür! Ihr Hund regelt, wer reindarf. Falls Ihr Sohn noch ein Kind ist, würde ich ihn dringend vor dem Hund schützen und umgekehrt. Kinder werden in der Regel von Hunden nicht sehr ernst genommen, sie gelten als "Mithund" . Wenn sich Ihr Sohn nun der Höhle nähert, knurrt sie ihn an, weil sie findet, dass er in ihr Revier eindringt.
Bitte bringen Sie die Höhle an einen anderen Platz und bitten Sie Ihren Sohn, den Hund zu sich aus der Höhle zu rufen. Dann ist Spiel und Spaß möglich. Schreiben Sie mir gern wieder, ob es geklappt hat oder wenn Sie eine Zusatzfrage haben,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de