mein hund rennt Kindern hinter her bellt und knurrt diese an

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
janis h. schrieb am 18.02.2012
Mein Hund hat schlechte Erfahrungen mit Kleinkindern gehabt.wenn er kleine Kinder so ca bis 10Jahre alt sieht wird er unruhig u beobachtet diese. Ohne leine würde er hin.rennen bis Ca1m abstand hin u her springen u bellen sowie knurren.
1 Antwort
Hallo Janis,

im Sinne der Kinder und im Sinne Ihres Hundes sollten Sie solchen Situationen - wenn möglich - aus dem Weg gehen. Das bedeutet, dass Sie an Orten und zu Zeiten spazieren gehen sollten, an denen Ihnen wenige bis gar keine Kinder entgegenkommen.

Wenn Sie mit Ihrem Hund darüber hinaus an diesem Verhalten trainieren möchten, melden Sie sich bitte noch einmal.

Viele Grüße,

Stefanie Ott