Warum knurrt mein Hund wenn er an der Leine ist Menschen an?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
leni_600 schrieb am 02.12.2013
Was mache ich falsch? Mein Hund, wenn er draußen an der Leine ist und wir jemanden begegen, geht er erst auf den denjenigen zu wedelt mit dem Schwanz und möchte sich streicheln lassen, dann beim streicheln knurrt die Person an. Ist jetzt zum 2x vorgekommen. Was kann ich dagegen tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.01.2014
Hallo, warum der Hund an der Leine Menschen anknurrt, ist aus der Entfernung sehr schlecht zu beurteilen. Dazu müsste ich die Situation sehen. Um dem Problem aus dem Weg zu gehen, würde ich die Personen bitten, den Hund nicht zu streicheln. Ansonsten raten ich Ihnen, sich an einen Profi vor Ort zu wenden.

Liebe Grüße