Aggressiv gegen Männern und Fremden und nicht Fremden

Aggressivität
LenaaLenaa schrieb am 06.08.2017
Er lässt sich überhaupt nicht von Männern anfassen, geschweige denn von Menschen auch die er kennt, nur ganz bestimmte und sehr wenige Menschen. Sobald Leute ihn anfassen wollen knurrt er und schnappt auch zu. Es kann dazu kommen das es nur eine Warnung war, es kann aber auch sein das er dazu kommt das es auch ein Biss mit stark blutender Wunde werden kann. Wir sind verzweifelt und wollen unseren doch so lieben und anhänglichen Hund nicht deswegen verlieren.
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 10.08.2017
Hallo LenaaLenaa,
warum sollen die fremden Menschen ihn denn überhaupt anfassen? Es gibt Hunde, die das nicht mögen. Das sollten wir respektieren. Sie können ihn anfassen und auch handeln. Fremden kann man freundlich erklären, das er das nicht möchte.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de