Hund bellen alles und jeden an

Aggressivität
kiki91 schrieb am 14.01.2016
Hallo meine Frage ist was kann man dagegen machen das das spazieren gehen wieder spaß macht meine Hunde bellen wirklich alles an ob andere Hunde oder Menschen wirklich alles und das ist stress pur für mich und meine Hunde
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.01.2016
Hallo,
dieses Verhalten haben oft kleine, niedliche Hunde, die nie Grenzen kennengelernt haben und die nicht geführt werden. Sie werden dadurch in die Rolle des "Rudelführers " gedrängt und sind damit vollkommen überfordert. Aus Unsicherheit bellen sie dann eben alles und jeden an, manchmal auch einfach nur, weil sie mit dem Stress nicht klarkommen.
Fangen Sie deshalb an, Ihre Hunde zu führen. Achten Sie darauf, dass Sie vorgehen und die Hunde Ihnen an lockerer Leine folgen. Dann führen Sie, die Kleinen können sich auf Sie verlassen und müssen nicht mehr selbst regeln.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Molosser P.
schrieb am 15.01.2016
Wenn die Hunde bellen, sofort korrigieren!
Kleine Hunde haben sich nicht aufzuführen und müssen genauso wie große Hunde Regeln einhalten und Grenzen gesetzt bekommen!
Ein Socialwalk mit anderen Hunden wäre bestimmt keine schlechte Idee!