leinebeißen

Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
angel2005 schrieb am 06.05.2015
Immer wenn ich gassi gehe und mein Hund (5 Monate) seinen Spieltrieb bekommt fängt er an on die leine zu beißen und macht das bis wir wieder daheim sind was kann ich dagegen tun
1 Antwort
Gabriele Holz | Hundetrainer/in
schrieb am 07.05.2015
Guten Morgen,
zuerst würde ich gerne fragen, wie lange Sie mit Ihrem Hund unterwegs sind? Sicherlich kennen Sie die Faustregel, dass Junghunde nicht länger als 5 Minuten/Lebensmonat oder 1 Minute/Lebenswoche Gassi gehen sollten.
Ansonsten würde ich vorschlagen, Ihren Hund einfach umzulenken. Wenn er anfängt in die Leine zu beißen, werfen Sie doch mal ein Zerrgel, ein Spielzeug oder einfach ein paar Leckerchen ins Gras. Das macht den Spaziergang spannender und lenkt Verhalten um.

Ich wünsche Ihnen noch viel Spaß mit Ihrem Hundchen.

Herzlichst
Ihre Gabriele Holz