Hündin legt sich hin

Leinenführigkeit
Tinchen 0. schrieb am 30.07.2016
Guten Tag, meine Frage ist .. Meine Hündin legt sich immer hin wenn uns andere Hunde entgegen kommen. Sie wartet bis die neben uns sind und dann springt sie hoch. Sie hat 45 kg die ich dann halten muss. Kann man ihr das irgendwie abgewöhnen?
Danke für Ihre Antwort. MfG
1 Antwort
Guten Morgen,
dieses Verhalten kann mehrere Gründe haben, Unsicherheit, Spielaufforderung, Unterwürfigkeit aber auch den anderen Hund erst einmal einschätzen.
Wichtig wäre auch zu wissen: wie alt ist ihre Hündin genau? Wann und in welchem Zyklusstand wurde sie kastriert? Welche Erfahrungen hat sie bisher bei Hundebegnungen gemacht?
Um den genauen Grund herauszufinden, müsste man sich die Situation einmal anschauen.
Bitte wenden Sie sich daher an einen kompetenten Hundetrainer in ihrer Umgebung um hier keine Fehlinterpretation aufkommen zu lassen.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
Herzliche Grüße
Angela Schrepper-Müller