Mein Hund bellt, wenn wir Abends spazieren gehen, warum

Leinenführigkeit
Aren G. schrieb am 06.10.2011
Wir drehen Abends immer noch eine kurze Runde (1/2 - 1 Stunde) am Waldrand auf Feldwegen entlang. Dann bellt mein Hund immer wieder. Das Gebell stört niemand. Mich würde nur interessieren warum er es tut. Wenn wir tagsüber den selben Sparziergang machen tut er es nicht -warum bellt er Abends?
1 Antwort
Monika M.
schrieb am 06.10.2011
Guten Tag

Bellen kann viele Ursachen haben .

Es hat immer was zu bedeuten ohne Grund bellt der Hund nicht.

Er möchte auf was aufmerksam machen oder seine Gefühle ausdrücken .

Wieso er das tut könnte ich erst sagen wenn ich seine Körperhaltung dazu sehen würde und natürlich dazu das bellen hören den jedes Bellen ist anders .

LG