Hund kommt in der Wohnung nicht zur Ruhe

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Tracidmaus schrieb am 12.11.2013
Hallo liebe Hundetrainer,

mein Hund 6 Monate alt, soll in der Wohnung schlafen, zerstört aber alles was er zwischen die Zähne bekommt. Auch während meiner Anwesenheit! er springt auf mich drauf und knabbert an meinen Händen. Auch nach ca. 60 Minuten legt er sich nicht in sein Hundebett. Er kommt einfach nicht zur Ruhe. Nur im Gartenhaus wo seine Hundehütte steht kommt er zur Ruhe und schläft. Aber dort ist er ja alleine! Was kann ich tun?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 12.11.2013
Hallo,
Sie schreiben nicht, ob der Hund schon als Welpe gewohnt war dort zu schlafen.
Auch habe ich den Eindruck, dass Ihr Hund nicht gelernt hat respektvoll mit Ihnen umzugehen. Wichtig ist auch zu wissen, dass Hunde in diesem Alter die Zähne wechseln und dadurch ein erhöhtes Bedürfnis haben alles anzuknappern. Sie sollten ihm als Alternative Kauknochen oder Spielzeug auf dem er beißen darf anzubieten.
Meist spiegeln Hunde ihre Besitzer wieder, kann es sein, dass Sie selbst auch sehr unruhig mit dem Hund umgehen??
Auch verstehe ich nicht, warum der Hund nicht im Gartenhaus schlafen soll, besonders wenn er sich dort besser fühlt? Manche Hunde finden es alleine nicht schlimm, besonders wenn sie es so gewöhnt sind.