Was tun, wenn der Hund auf einmal nicht mehr hört?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Ankebella schrieb am 10.04.2021
Ich kann meinen Hund ohne Leine laufen lassen, es klappt und sie hört auch. Ich hatte es jetzt ein paar Mal, dann rufe ich sie, will sie an die Leine nehmen und sie kommt nicht, läuft weg, ich kriege sie nicht, sie läuft immer ein paar Meter vor oder hinter mir. Keine Leckerli ich war lieb und ruhig nichts, als wenn ein Schalter im Kopf ausgeschalten ist. Oft musste ich anrufen, dass jemand uns holt. Da läuft sie aber hin und hört.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.04.2021
Hallo,
die Hündin hat ein schönes Spiel gefunden, welches Sie auch gehorsam mit spielen.
Lassen Sie die Hündin nur noch mit Schleppleine laufen. Dann rufen Sie EINMAL, ziehen sie dann zu sich, loben und leinen sie an. Nicht mit Leckerchen locken, nicht hinterher rennen.

Viel Erfolg..