Bellt andere Hunde an

Angst ❯ Vor Hunden
swoitkus schrieb am 08.04.2015
Unser Hund Schäferhund/Bordercollie Mischlinge wurde mit 7 Monaten von einen Rothweiler angefallen und Gebissen,jetzt ist er 18 Monate,seitdem bellt er die meisten Hunde von weiten an ,so das einige Hunde Besitzer angst bekommen ,er ist nicht aggressiv will eigentlich nur spielen ,also wenn die anderen Hunde dann auf uns zu kommen legt er sich hin und freut sich wenn der andere Hunde Besitzer es erlaubt mit unseren zu spielen ,nun meine frage was kann ich machen das er das bellen lässt und das an der leine ziehen?
MfG Silvana Woitkus
1 Antwort
Hallo Frau Woitkus,

leider ist es für mich schwierig, allein auf Grund des Bellens festzustellen, was für ein Verhalten Ihr Hund hier zeigt. Um Ihnen jedoch Trainingstipps geben zu können, die zu Ihrem Hund und dem Problemverhalten passen und auch Erfolg in Aussicht stellen, müsste ich genau das wissen bzw. Ihren Hund einmal gesehen haben. Zudem bräuchte ich noch einige Informationen aus der Vorgeschichte Ihres Hundes, d.h. einen Überblick über sein bisheriges Leben.

Ohne diese Informationen kann ich Ihnen, v. a. im Hinblick auf die anderen Hundebesitzer und ein gutes Auskommen mit diesen nur raten, Ihren Hund an der Leine zu lassen und erst nach genauer Rücksprache mit dem Hundehalter des anderen Hundes einen direkten Kontakt zuzulassen.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net