hunde reagieren aggressiv auf meinen

Angst ❯ Vor Hunden
Benji t. schrieb am 30.08.2015
hallo. ich habe seit 2 Wochen ein großes Problem mit meinem Hund.
er wurde vor einem Monat gebissen und vor 2 Monaten.
seit dem letzten biß reagieren alke hunde aggressiv auf ihn, selbst die liebsten Hunde.
ich kann mich nicht mehr frei mit ihm bewegen und habe keine Ahnung woran das liegt.
bin mit meinem Latein am Ende und weiß nicht weiter.
ich hoffe das man mir einen tip geben kann was ich machen kann und woran es liegen könnte.
lg Heiko
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 01.09.2015
Hallo Heiko,
das ist natürlich eine schwierige Situation. Sie sollten versuchen vor Ort eine Hundeschule zu finden, die Ihnen und Ihrem Hund Kontakte mit ruhigen und souveränen Hunden ermöglicht, so dass Ihr Hund wieder gute Erfahrungen sammeln kann. Weiterhin sollten Sie - wenn ein Hund aggressiv auf Ihren Hund zugelaufen kommt - sich vor Ihren Hund stellen, ihn beschützen und den fremden Hund wegschicken. Dies kann Ihnen auch am besten ein Trainer vor Ort zeigen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute.
Andrea Winter