Leo

Angst ❯ Vor Hunden
Birgit_Kiesendahl schrieb am 15.09.2015
Er ist ein Ausland schutz Hund ,war aber kein Straßen Hund , ist seit 2jahren bei uns und kann nicht spielen
Wir haben schon alles versucht aber er ignoriert alle Versuche sonst ist er sehr aufgeweckt . Er kann auch nicht mit anderen Hunden spielen er ist dann schüchtern was können wir tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 21.09.2015
Hallo Birgit,
auch spielen müssen Hunde lernen. Zuerst von und mit ihren Geschwistern und später mit ihren Menschen. Wenn Leo das nicht gelernt hat, wird es sehr schwer werden, ihn jetzt noch dazu zu animieren.
Versuchen Sie es einmal mit einer Reizangel. Oder mit einem Futterdummy. Am besten nehmen Sie beides und tun in den Futterbeutel ein besonders leckeres Futter. Bauen Sie das Spiel langsam auf und hören Sie vor allem auf, bevor Leo die Lust verliert, am besten, wenn er es am schönsten findet. Dann können Sie das Ganze steigern.

Viel Erfolg..