angst vor silvesterknaller

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Petra H. schrieb am 29.09.2014
Hallo ,mein Hund hat tierische angst vor silvesterknaller und es wird jedes Jahr schlimmer. Wie kann ich ihm helfen?
3 Antworten
Hallo,
die Angst wird bei älteren Hunden immer schlimmer und nichts hilft. Man kann ihn an GEräusche gewöhnen, die er sieht, die wir "veranstalten", aber gegen die Knaller, die eine immer intensivere Art haben, wirkt nichts. Besonders das Schhhhhhht-Geräusch kann man nicht trainieren.
Ich gebe meinem Hund rrechtzeitig, BEVOR er in Stress gerät "Tranquilvet" und helfe ihm so, den schrecklichen Abend zu überstehen. Leider wird auch immer früher geknallt und Tage danach, es ist wirklich schlimm für alle Haustiere.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
Monika K.
schrieb am 07.05.2015
Genauso geht es unserem Henry. Er ist danach immer total fertig, hechelt nur und sein Herz puckert ganz doll. Wir haben unsere Fenster dann mit Rolläden verdunkelt, aber das Knallen hört er doch noch. Weiß mir leider auch keinen Rat mehr.
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,
bitte geben Sie ihm auf keinen Fall Tranquilvet. Ich habe mich mit dem Mittel beschäftigt und war entsetzt, wie falsch ich beraten wurde.
Fragen Sie Ihren Tierarzt unbedingt nach einem Beruhigungsmittel, das Sie ihm geben müssen BEVOR er in Stress gerät, sonst wirkt es nicht mehr.
Da immer früher geknallt wird, seien Sie auch früh mit der Gabe. Schlimm sind auch die Tage danach, wenn Knaller noch abgefeuert werden.
Sprec hen Sie auf jeden Fall mit Ihrem Tierarzt!
Wir leiden zusammen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt