Hunde Welpen

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Sigi2611 schrieb am 22.07.2015
Ich habe einen Welpen mit 4 einhalb Monate jetzt fängt er an das er nicht mehr raus auf die strasse möchte was er foherr immer gemacht hat er geht nur noch mit meinen anderen rüden mit. Was soll ich machen
1 Antwort
Hallo, anscheindend hat der Kleine in die Hunde mehr Vertrauen als in sie.
Ihre Aufgabe ist es jetzt, ihm klar zu machen, dass SIE die Führungsperson sind und er IHNEN zu folgen hat.
Es wäre jetzt gut, wenn sie nur mit ihm alleine rausgehen. Natürlich wird er anfangs weiter streiken. Nehmen sie Spielzeug/Leckerlis mit. Machen sie sich interessant. beschäftigen sie sich auf dem Spaziergang mit ihm. Belohnen sie ihn jedesmal, wenn er zu ihnen Kontakt aufnimmt. Sie müssen einfach wieder an Bedeutung gewinnen in seinem Leben. Beschäftigung, Zuwendung sind wichtige Bestandteile des Zusammenlebens im Rudel. Gerade wenn andere Hunde da sind, kann es manchmal schwierig sein, da als Mensch mitzuhalten.
Er wird aber rasch lernen, dass auch sie draussen alles in Griff haben und dass es sich für ihn lohnt mit ihnen etwas gemeinsam zu unternehmen.
Wenn es keine Probleme mehr gibt, wenn sie mit hm alleine rausgehen wollen und er ihnen ohne zu zögern folgt, können sie wieder mit allen Hunden gemeinsam gehen.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick