Wie Angsthund Angst nehmen?

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Angler1971 schrieb am 12.02.2021
Wir haben ein Angsthund, was kann man dagegen machen?

Er ist aus Ungarn aus der Tötung von uns gerettet worden und in der Wohnung ist alles super. Nur sobald man Gassi gehen will, muss man in raus tragen und draußen hat er Angst, sobald Kinder schreien oder Autolärm ist.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 16.02.2021
Hallo,
ganz allgemein sollte man ängstliche Hunde weder versuchen, zu locken noch versuchen, zu beruhigen. Beides verstehen sie nicht und es macht sie nur noch misstrauischer.
Allerdings kann ich das, ohne solch eine Situation gesehen zu haben, nur ganz allgemein sagen.
Bitte wenden Sie sich an eine/n Hundetrainer/in der sich vor Ort ein Bild von dem Hund und seinem Verhalten machen kann..
Alternativ können Sie sich auch gerne über meine Website mit mir in Verbindung setzen, ich rufe Sie dann an und Sie schicken mit evtl. Videos zu. Danach rufe ich Sie zurück was natürlich auch kostenlos ist.

Liebe Grüße