Angst vor der Hand

Angst ❯ Vor Menschen
Sternchen2016 schrieb am 10.07.2017
Wir haben seit Samstag einen Galgo/Holländischen Schäferhund Mix
Sie ist ein toller 2 jähriger Hund aus Spanien der auch aufs Wort hört. Heute haben wir ein Suchspiel auf der Wiese versucht. Wenn ich sie rufe und sie kommt gebe ich ihr Leckerli, allerdings hat sie dann den Kopf seitlich nach unten gedreht und wirft sich dann hin. Für mich sah das nach Angst aus sie streckt sich auch andauernd, was ja ein Zeichen von Unsicherheit ist oder? Sie läuft auch immer sehr nah den ganzen Tag neben uns, egal was wir tun. Wie kann ich ihr die Angst vor der Hand nehmen? Oder Trennungsangst auch?
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 10.07.2017
Hallo Sternchen,
zeigen Sie Ihrem Hund selbstbewusst, dass sie sich auf Sie verlassen kann. Das braucht Zeit. Sie ist ja gerade erst eingezogen. Nehmen Sie sie an die Leine, das gibt Sicherheit und zudem kann sie nicht weglaufen, wenn sie vor etwas Angst hat. Beschwichtigen Sie ihr Verhalten nicht. Loben Sie sie viel, wenn Sie sich Ihnen anschließt. Bleiben Sie ruhig, entspannt und souverän. Das hilft ihr im Moment am meisten weiter.
Für weitere Fragen dürfen Sie sich gern wieder an mich wenden.
Liebe Grüße
Sabine Busch