Angst vor Händen

Angst ❯ Vor Menschen
Elvire T. schrieb am 15.08.2024
Hallo,

seid 5 Wochen haben wir einen Mischlingsrüden aus Rumänien. Er hat sich gut eingelebt. Er folgt uns überall hin und draußen fordert er uns zum Spielen auf. Unser Problem ist, er lässt sich nicht anfassen. Sobald er das Gefühl hat wir wollen ihn streicheln schreckt er zurück. Dadurch haben wir natürlich keine Chance ihm ein Geschirr an oder aus zu ziehen. Allerdings nimmt er Leckerchen aus meiner Hand.
Vielleicht haben sie ja ein paar Tipps wie wir uns am besten verhalten.
1 Antwort
Guten Tag,
es ist immer wieder schrecklich, was Hunde erlebt haben müssen. Sie gehen ohne Leine raus? Ich habe für meinen Hund eine Leine, die ich vorne weit stellen kann wie einen Ring. VErsuchen Sie mit langer GEduld, ob sie mit Hilfe dieser Leine und vielen Leckerchen ihn laaangsaamst dazu bewewgen können seinen Kopf durchzustecken. Lassen Sie ihn mit lockerer Leine herumlaufen und sparen Sie nicht mit Käse und Fleischwurst! Ich würde mich freuen, wenn Sie mir schreiben, ob Sie erfolgreich waren...
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de - mit vielen Tipps und Filmen