Anst wird stark zur Aggression

Angst ❯ Vor Menschen
Saskia1510 schrieb am 20.08.2016
Hallo,

unser Hund hat Angst vor anderen Menschen und Hunden, seine angst schwenkt aber immer stärker in Aggression um. Wir waren bei einem Hundetrainer aber das hat bisher keinen wirklichen Erfolg gebracht. Er hat auch Angst vor anderen Orten (wo viele Menschen sind) aber auch sonstigen anderen Orten die ihm fremd sind.

Das zweite ist eine reine Übungssache denke ich aber wenn er Angst hat reagiert er nicht mehr auf mich.

Das erste Problem ist wirklich sehr schwierig.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.09.2016
Hallo,
Sie schreiben, wenn er Angst hat, reagiert er nicht mehr auf Sie. Das heißt, denke ich, dass Sie versuchen, den Kleinen zu beruhigen, zu locken oder abzulenken. Das alles verstärkt die Angst des Hundes denn Sie gehen darauf ein, belohnen sie evtl. noch.
Da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

Auf Ihre Antwort freut sich