Zurückhaltender Hund

Angst ❯ Vor Menschen
Sunny2412 schrieb am 06.10.2015
Hallo, wir haben eine 9 monatige Eurasierdame. Wir wissen das diese Rasse eher zurückhaltend ist. Wie können wir es aber fördern das sie mutiger wird und sich auch mal von fremden anfassen lässt. Z.B. Wenn der Tierarzt sie Anlangen muss.
2 Antworten
Hallo,
das Anfassen ist bei dieser Rasse sehr schwierig, weil alle Menschen von vorn auf Hunde zugehen und versuchen, sie von oben anzufassen.
Bringen Sie den menschen bei, sich VON DER SEITE zu nähern. Wenn Ihr Hund es aushält, können die Menschen gern ein Leckerchen geben.
Unser Eurasier in der Gruppe hat sehr gut auf vorsichtigen seitlichen Kontakt reagiert, ist aber weggegangen, wenn er angeschaut wurde - bleiben Sie geduldig und passen Sie auf, dass die Menschen nachvollziehbare langsame Bewegungen machen,

viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
...beim Tierarzt ist keine Zeit, der muss anfassen können.
Hier rate ich zu einem Maulkorb, das ist weniger schlimm als ein Biss oder zunehmende Unsicherheit....