Was tun bei Angst vorm Autofahren?

Angst
Dieter V. schrieb am 27.02.2021
Unser Pauli hat vorm Autofahren sehr große Angst. Er zittert und winselt, macht große Augen und hechelt.

Er ist im Allgemeinen ein ruhiger, zurückhaltender Hund - immer vorsichtig. Wenn andere Hunde kommen, bleibt er erst mal bei uns und lässt erst mal Maxl, unseren 2. Hund, voran. Wenn er sieht, dass nichts passiert, geht auch er hin, bellt aber den anderen Hund dann immer an.

Unsere Hunde sind beide Chihuahuas, 3 Jahre alt, aber keine Brüder und sind kastriert.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.03.2021
Hallo Dieter,
hat der Kleine schon angst, wenn er das Auto sieht, wenn Sie darauf zu gehen? Wie reagieren Sie auf seine Angst, auch bei anderen Dingen? Versuchen Sie, ihn zu locken, reden Sie viel mit ihm? Bitte beschreiben Sie doch einmal, wie Sie mit dieser Angst umgehen?

Auf Ihre Antwort freut sich