Welpe

Angst
Corinna s. schrieb am 21.06.2017
Habe ein 20 Wochen alten welpen der jede Person anbellt und anknurrt erst wenn die Person raus ist aus meiner Wohnung ist ruhe und draußen bellt jede Person an und knurrt auch jeden und auch hunde knurrt er an bellt die an wie mache ich das er es aufhört
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 01.07.2017
Hallo Corinna,
Ihr Welpe hat offensichtlich ein größeres Grundgehorsamsdefizit. Ich würde mit einer Hausordnung für Ihn anfangen, da ich denke, schon dort läuft einiges in die falsche Richtung. Geben Sie ihm einen festen Platz in der Wohnung, den er aufsuchen muss, wenn Sie es sagen. Dort wird er auch immer hingehen, wenn Besuch kommt. Natürlich brauchen Sie entsprechende Zeit das zu üben. Darum wäre es gar nicht schlecht in der Übergangszeit auf eine Box zurück zu greifen. Weiterhin darf er nichts mehr von Ihnen einfordern. D.h. wenn er kommt und gestreichelt werden möchte, ignorieren sie ihn. Streicheln Sie ihn nur noch, wenn Sie es möchten und beginnen und beenden. Sollte er Futter zur freien Verfügung im Haus stehen haben, beenden Sie das. Füttern Sie ihn eine Weile nur noch aus der Hand. Was er nicht nimmt, entfernen Sie. Wenn Sie das konsequent so machen, sollte sich zuhause schon etwas ändern. Draußen müssen sie darauf achten, dass er Sie nirgends hin zieht. Drehen Sie sich um, wenn er anfängt einen anderen Hund oder einen Menschen zu fixieren. Vielleicht ist es Ihnen auch möglich eine Hundeschule in Ihrer Umgebung zu besuchen, die Ihnen bei diesem komplexen Problem weiterhelfen kann. Achten Sie darauf, dass im Freilauf, große und kleine Hunde getrennt laufen, damit Ihr kleiner Kerl keine schlechten Erfahrungen mit großen Hunden macht. Gerne stehe ich Ihnen auch für weitere Fragen zur Verfügung.
Viel Erfolg!
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de