Klein spitz reagiert nicht mehr

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
barchen43 schrieb am 09.04.2015
unser klein spitz 1 jahr alt reagiert nicht mehr wenn er andere hunde sieht, er zieht an der leine wie verrückt,am schlimmsten ist es wenn aus unserem neben haus die anderen mit ihren hunden draußen sind, und unser hund gassi geht er will dann immer wieder schnell nach hause und vergisst sogar das gassi machen,weil,da ja die anderen hunde lang gelaufen sind, er könnte ja auf dem weg da was verpassen am schnellsten da lang wo die anderen gelaufen sind, und er hat so eine art an sich er schmatzt denn lieben langen tag,und das nervt manchmsl
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 10.04.2015
Hallo,
Sie schreiben leider nicht wie es mit der Auslastung Ihres Hundes aussieht. Denn wenn es ein aufgeweckter Zeitgenosse ist, braucht er auch viel Beschäftigung und Auslauf. Und was auch wichtig ist, dass SIE als Mensch für den Hund wichtig werden. Anscheinend findet er ja die anderen Hunde viel spannender als Sie. Empfehlen kann ich da die normale Hundefutterportion ( am besten Trockenfutter) auf den Spaziergang mitzunehmen. Und dort als Spiel zu nutzen. Wie Suchspiele, Futter verstecken, werfen, Fährten auslegen usw.
Damit werden SIE für den Hund spannend und er interessiert sich nicht mehr so für andere Hunde. Viele andere Spielideen finden Sie auf der Hompage www.spass-mit-hund.de
Viel Erfolg...