Aufregung bei Menschen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Julia F. schrieb am 27.12.2018
Hallo liebes Agila-Team,
unser knapp acht Monate alter Golden Retriever Luka ist grundsätzlich ein ruhiger Begleiter, wenn er mit uns zuhause ist oder beim Spaziergang. Dort verhält er sich wirklich vorbildlich, kann auch mal ohne Probleme alleine bleiben und ist auch draußen immer gut abrufbar.

Sobald er allerdings mal für ein paar Stunden bei meinen Eltern ist, dreht er dort völlig durch. Er möchte meine Eltern ständig anspringen und hört einfach gar nicht auf sie. Außerdem ist er sehr unruhig und kommt nur schwer zur Ruhe.

LG
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 27.12.2018
Hallo Julia,
leider können Sie da wenig tun weil dieses Verhalten wahrscheinlich von Ihren Eltern ausgelöst wird. Wenn Sie dabei sind, können Sie doch sicher sehen, woran es liegt und Ihren Eltern zeigen, wie sie sich verhalten sollen.

Liebe Grüße