ich habe einen Hund aus schlechter Haltung.

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Hannah K. schrieb am 16.09.2011
Es ist auch nicht mein erster. Egal er hat Angst vor anderen Hunden und rennt dann immer weit weg auch über strassen.Er ist auch so recht schreckhaft, wenn auf einmal die Mülltonnen auf der Strasse stehn, oder sich eine Motorradplane bewegt, dann erschreckt er sich und zieht den schwanz ein und macht einen großen Bogen.. er geht dann auch auf die Strasse wenn es sein muss.

Ansonsten ist er sehr lieb, sehr sozial, wenn er Hunde kennt, spielt sehr gern und war noch nie agressiv!!!! es ist ein kleiner Zwergpinscher 19 Monate jung.

was kann ich tun, das er weniger Streß hat???
1 Antwort
Monika M.
schrieb am 17.09.2011
Hallo

Gib ihm Zeit .

Sei immer bei ihm an seiner Seite und bitte um gefahren zu vermeiden immer an der Leine.

Wählt erstmal immer den gleichen Weg damit er sieht es passiert nix immer und immer wieder .Mit vielen kommandos auf dem Weg damit er die Aufmerksamkeit auf dich richtet .

Bei so geprägten Hunden dauert es meistens 1jahr bis sie sehen es passiert nix .

GlG