Jagdtrieb abgewöhnen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
Josefa s. schrieb am 02.06.2024
Hallo 🙋‍♀️

Ich schon wieder!
Paul hatte eigentlich noch nie jagdlich unterwegs!!
Allerdings ist er heute Morgen im Wald einem reh hinterher!
Alles rufen und pfeifen brachte keinen Erfolg!
Nach ca. 10 Minuten kam er zum Glück wieder!!

Ich verstehe gar nicht, warum er dies auf einmal macht?
Noch vor 2 Wochen sah er ein Reh und bleib ganz entspannt neben mir ohne jegliches Interesse daran!!
Vielleicht noch wichtig zu erwähnen:
Ich sitze im Rollstuhl, somit ist es für mich etwas schwierig mit z.b. einer schleppleine zu gehen!!

Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp für mich?
Dankeschön und herzliche Grüße
1 Antwort
Guten Tag,
könnte es sein, dass das Reh gesprungen ist? Die Bewegung löst immer einen Verfolgungstrieb aus und das andere Reh nur da stand?
Mein Hund hat einen sehr starken Jagdtrieb, früher war er immr weg. Um ihm seine Freiheit zu erhalten, habe ich ein Sprühgerät, das ich seit zwei Jahren nicht mehr betätigt habe - einmal hatte genügt. Das würde Ihnen vielleicht auch Sicherheit geben. Da es ein Trieb ist, kann man auch kaum dagegen anerziehen...
Schreiben Sie mir gern nochmal, wenn Sie näheres wissen wollen, dann gern unter ingebuettnervogt@hundimedia.de,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de