Gehorsam

Mangelnder Gehorsam
alias211 schrieb am 19.01.2016
Hallo
Ich habe einen LabradorRüde ca. 3jahre alt seid September 2015.
er ist super lieb und sehr sozial vom Vorbesitzer erzogen .
Was er leider nicht kennt ist Platz machen und wenn ich ihn ohne Leine laufen lasse ist er leider nicht immer abrufbar .denn sobald er jemand anderen sieht muss er sofort hin rennen.Ich habe auch schon leckerchen mitgenommen die er dann zur Belohnung bekommt. Hilft aber eher selten.Wenn ich weg renne um seine Aufmerksamkeit zu bekommen, ist ihm dann irgendwie auch egal. Obwohl er mich immer guckt wo ich bin.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.01.2016
Hallo,
um ihm das "Platz" beizubringen, lassen Sie ihn zuerst sitzen, legendann ein Leckerchen auf den Boden und halten die Hand darüber. Sobald er sich hinlegt kommt das Kommando "Platz" und Sie nehmen die Hand weg. Sie können sich auc auf ein Bein knien, das andere hochstellen und das Leckerchen mit dem Kommando unter dem hochgestellten Bein durchführen.
Wenn Sie wegrennen und er schut nach Ihnen, ist das doch schonmal gut. Allerdings schauen Sie auch offensichtlich nach ihm und das weiß er. Rennen Sie einfach mal weg und schauen nicht nach ihm.
Wenn das nicht funktioniert, befestigen Sie eine Schleppleine an Geschirr oder Halsband. Rufen Sie den Hund und ziehen ihn dann zu sich. Auch dann wieder belohnen und sofort laufen lassen.
Sehr wichtig: Rufen Sie nur einmal und handeln dann sofort, also weglaufen oder den Hund zu sich ziehen.

Viel Erfolg..