Hund ärgert mich immer wen mein Freund zu Hause ist

Mangelnder Gehorsam
Valentina87 schrieb am 09.05.2017
Wir haben einen Schäferhund der jetzt 10 Monate alt ist. Er ist so wen ich alleine mit ihm bin ganz lieb zu mir, aber sobald mein Freund zu Hause ist, dann kann ich keine Minute in ruhe sitzen. Er kommt und beißt mir in die Hände oder Füsse, wenn ich laufe dann zwickt er mir in den Hintern oder beißt mir in die Füße/Beine. Er beißt nicht doll!
Ja und ab und zu haut er uns auch mal ab und den mit Leckerchen anlocken hilft nicht mehr, da müssen wir ihn immer einfangen.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.05.2017
Hallo,
da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.
Das sichere Heranrufen üben Sie am besten mit einer Schleppleine, die Sie am Geschirr oder Halsband befestigen. Üben Sie dann gezielt, indem Sie immer wieder rufen und den Hund, wenn er nicht kommt, sanft zu sich herziehen. Dann bekommt er ein Leckerchen und wird sofort wieder laufen gelassen. Wenn er kommt, ohne dass Sie ihn ziehen müssen, lassen Sie Ihr Ende der Leine auf dem Boden so dass er frei läuft, Sie aber immer noch als Notbremse auf die Leine treten können. Lassen Sie den Hund aber IMMER zu sich herkommen, laufen Sie ihm nicht hinterher oder locken ihn sonst müssen Sie immer wieder mit dem Training von vorne anfangen.

Viel Erfolg..
Ellen Mayer
www.lesloups.de

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Hallo, Ich habe eine Frage zur Leinenführigkeit. Wir haben einen Mischling von 7 Monaten zuhause. In ihm stecken me...