Warum geht Hund zwischen die Beine?

Mangelnder Gehorsam
Heinz S. schrieb am 22.02.2021
Guten Tag,

ich bin 75 J. und hatte den Schwiegersohn mit seinem Labrador (1 Jahr alt) zu Besuch. 

Dieser ging mir verschiedene Male von hinten durch die Beine, dabei bin ich 1-2 Mal beinahe hingefallen und habe nun auch Angst.

Frage: Ist dies aus Sicht des Hundehalters normal? Erlaubt oder der verboten? Meine Meinung, dass ist sehr gefährlich und sollte verboten sein.
3 Antworten
Guten Tag,
wenn Ihnen das 1 - 2 Mal passiert ist, ist Ihr Schwiegersohn sehr rücksichtlos. Ihre Angst ist berechtigt und das Verhalten nicht normal.
Das machen unsichere Hunde. Sie gehen zwischen die Beine, um sich zu schützen - das kann der Hund bei Ihrem S-Sohn machen, aber niicht bei Ihnen.
Auf jeden Fall ist es bei Ihnen streng verboten, wenn Sie mitgehen wollen, soll er den Hund an die Leine nehmen!!! Wenn er das nicht will, gehen Sie mit jemanden anderen, der Sie mehr respektiert!
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
Heinz S. | Fragesteller/in
schrieb am 24.02.2021
Guten Tag Frau Buettner,
Herzlichen Dank für Ihre Nachricht, mit Ihrer Antwort, kann ich mich bei meinem Schwiegersohn entlich besser durchsetzen. Nochmals vielen Dank für Ihre Mühe. Gruß Heinz Sorgen
War diese Antwort hilfreich?
sk1
schrieb am 16.11.2024
Was diese Dame so alles verbieten will. Ihre alten Schäferhundplatzzeiten sind zum Glück vorbei. Dieser Hund ist nunmal keine Fusshupe, war jung (2021) und vermutlich in der Pubertät.. Zweitens überdenke ich gerade Ihre Qualifikation. Dieser Hund wird Schutz suchen oder ist einfach aufgeregt, wenn er (mal?) raus kommt. Es kann schon gut sein, dass dieser Schwiegersohn den flaschen Hund hat und dieser ihn als Leitperson nicht ernst nimmt. Zusammenfassung - die Dame bleibt erstmal besser daheim, da sie eh keinen Bezug zu Tieren hat und als Vehikel um an die frische Luft zu gehen, reicht vermutlich auch ein nahegelegenes Café. Dem Schwiegersohn sollte man einige Stunden Lehrgang bei qualifizierten Hundetrainern angedeihen lassen. Sicher ist das problem an seinem Ende der Leine. Für mich ist es eh immer wieder erstaunlich, wenn ich mal wieder in D bin, auf welch kläglichen Standard viele Hundebsitzer sind und meinen das wäre i.O..
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen