Hund läuft nicht in fremder Umgebung

Neue Umgebung
Gisela S. schrieb am 09.09.2020
Mein Papillon ist anderthalb,und läuft nur auf bekannten Wegen.Wenn ich mit ihm in fremder Umgebung laufen will,habe ich keine Chance. Er sollte wissen,wenn er mit mir geht,regel ich alles,und nicht er..Wer kann mir einen Rat geben,was ich machen kann.
2 Antworten
Enrico Seeber | Hundetrainer/in
schrieb am 11.09.2020
Hallo, hier kann es viele Möglichkeiten geben. Zur echten Einschätzung kann man nur kommen wenn sie vor Ort einen modernen Hundetrainer bzw. Verhaltensberater hinzuziehen.
Ich würde das jetzt hier als Ferndiagnose mit den sehr wenigen Informationen so deuten.
Ihr Hund hat ein Problem mit fremden Umgebungen. Warum das muss man klären.
Ihr Denkansatz ist dabei (entschuldigung) komplett falsch. Sie sollten Ihrem Hund eher helfen das Problem zu lösen, also das er /sie keine Angst mehr haben muss.
Ihre Idee das er das Wissen müsse, klappt leider nicht auch das denken das sie alles bestimmen müssen ist sehr veraltet und seit 25 Jahren durch die moderne Hundeerziehung abgelöst.
Wir kommen hier um eine Beratung vor Ort nicht drum herum!
Lg aus NRW
War diese Antwort hilfreich?
Gisela S. | Fragesteller/in
schrieb am 14.09.2020
Ich hatte mehrere Hundetrainer,aber so richtig helfen konnte mir keiner.Sitz Platz Bleib,es war immer das gleiche.Aber auf mein Problem mit dem Laufen konnte mir niemand eine Antwort geben.Ich wäre Ihnen sehr dankbar,wenn Sie mir einen kleinen Tip geben könnten