Mein Welpe löst sich nur in der Wohnung

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Anja M. schrieb am 12.12.2023
Hallo mein Welpe (Französische Bulldogge) löst sich nur in der Wohnung, trotz Gassi gehen. Er ist 3 Monate alt und wir haben ihn jetzt seit 2 Wochen. Beim Züchter hat er ins Katzenklo gemacht und in der 1 Woche wo er bei uns war hat er sich im Garten gelöst. Aber seit 1 Woche macht er nur noch in der Wohnung. Was kann ich tun?
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.12.2023
Hallo Anja,
gehen Sie nach jedem Aufwachen des Kleinen, nach jedem Füttern und wenn er unruhig wird, sich im Kreis dreht und auf dem Boden schnuppert, sofort raus mit ihm. Wenn er sich dann löst, ganz toll loben oder belohnen.
Nachts würde ich ihn in eine Box sperren. Fangen Sie langsam damit an, werfen Sie Leckerchen hinein. Schließen Sie kurz die Tür und öffnen sie sofort wieder. Wenn Sie merken, dass er in der Box entspannt, schließen Sie die Tür ganz.
Sehr wichtig: schimpfen Sie nicht, wenn es doch mal nicht klappt und er sich in der Wohnung löst. er wird dann meinen, es sei verboten, sich zu lösen und es heimlich tun.

Viel Erfolg..
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Anja M. | Fragesteller/in
schrieb am 13.12.2023
Vielen lieben Dank, ich werde es so machen.