Was tun, wenn der Hund plötzlich ins Bett uriniert?

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Anna 1. schrieb am 27.09.2022
Hallo, ich habe meine zwei Hunde, (American Staffordshire Terrier Mischlinge) beide 1,5 Jahre und Geschwister, heute kurz alleine gelassen. War sonst nie ein Problem. Heute habe ich allerdings die Küchentür zum Treppenaufgang zugemacht, sodass sie lediglich das Schlafzimmer und die Küche zur Verfügung hatten. Durch das Babyphone konnte ich hören, dass die Hündin wie verrückt gebellt hat, der Rüde hat irgendwann mit eingestimmt. Als ich nach Hause kam, habe ich gesehen, dass einer der Beiden auf mein Bett gepinkelt hat. Ist noch nie vorher passiert, wenn ich die Küchentür offen hatte. Ich war mit beiden auch unmittelbar vorher eine große Runde spazieren. Könnte das Protest gewesen sein?
1 Antwort
Guten Abend,
Hunde tun nie etwas ohne Grund. Sie sind überaus konservativ und hassen Veränderungen. Sie haben die Tür zugemacht und sind gegangen. DAs hat vermutlich gereicht, um sie zu dieser Handlung zu veranlassen. Gerade beim Weggehen ist es wichtig, keine Veränderung im Ritual einzuführen.
Ich hoffe, es passiert nicht wieder!
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de