Was tun, wenn Hund nach OP ins Wohnzimmer kotet?

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Kopp schrieb am 18.01.2021
Hallo,

mein 20 Monate alter Cane-Corso-American Bully Mischling kotet seit Mitte Dezember 2020 ins Wohnzimmer.

Vor dieser Zeit war er total stubenrein. Mitte November 2020 hat er einen spitzen Fremdkörper verschluckt und musste am Dünndarm operiert werden, um den Fremdkörper zu entfernen. Nach ca. 4 Wochen fing er an nachts im Wohnzimmer Kot abzusetzen. Zwei Tage vor dem ersten Einkoten wurde unser Wohnzimmer in zwei Bereiche getrennt. Im hinteren Bereich kotet er seit der Umstellung jede dritte Nacht ein.

Wir gehen um 22 Uhr das letzte Mal raus und um 7 Uhr in der Früh. Bisher war das kein Problem. Ziemlich zeitnah haben wir für zwei Monate einen Bekannten wohnlich aufgenommen, da er sich in einer Notlage befunden hat. Er zieht in zwei Wochen wieder aus. Wir sind total ratlos, ob es von der Darm-OP, von der Raumteilung oder aufgrund des Untermieters kommt. Der Bekannte versteht sich super mit ihm. Unser Hund freut sich, wenn er aufsteht und die Zwei spielen gerne miteinander.

Über einen Rat wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank.
1 Antwort
Guten Abend,
Hunde sind furchtbar konservativ. Das war zuviel Veränderung.
Hunde zeigen ihren Stress meistens mit plötzlicher Unsauberkeit.
Ich würde jetzt abwarten, wenn der Rückbau vorbei ist, ob sich etwas bessert. Geben Sie dem Darm eine Woche. Wenn es dann noch anhält, muss man weiter überlegen...
Da sich die Sache bald wieder ändert, kann man im Augenblick nichts sagen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt