Hund pinkelt nachts auf Sofa

Stubenreinheit
Martina L. schrieb am 07.07.2020
Wir gehen abends noch raus , aber jeden Morgen wenn wir aufstehen hat meine Hündin 1 Jahr wieder aufs sofa gepinkelt, ich stehe nachts auf und lass sie in den Garten und trotzdem geht sie aufs Sofa und pinkelt ,wie bekomme ich es wieder hin das sie es nicht mehr tut
1 Antwort
Guten Tag,
Hunde tun nie etwas ohne Grund. Hat sich in der letzten Zeit etwas bei Ihnen verändert? Stress, Krankheit, Trennung, Umzug?
Es ist ein seelisches Problem, kein erzieherisches. Sie müssen ganz genau nachdenken, was sie Ihnen damit sagen will, was sie stören könnte. Typisch wäre ein neuer Partner oder so...
Sie können mir gern nochmal schreiben, damit ich Sie vielleicht beraten kann,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de